Jugend

Bericht aus Stockholm

Geschrieben von "Die Jungs" am .

Montagmorgen:

Der Tag begann mit kleiner Panik, denn Consti hat seinen Schluessel, den er von seiner Gastfamilie bekommen hatte, nicht gefunden. Zum Glück haben Stefan, Luca und Consti mit vereinten Kräften den Schlüssel, der durch ein kleines Loch in der Hosentasche ins Futter gerutscht war, gefunden.

Nun endlich konnte es zum Wasa Museum losgehen, wäre da nicht noch das Katzenklo gewesen. Auf dem Weg zur U-Bahn war Consti sich nicht sicher, ob die Tür zum Katzenklo offen war. Bevor die Katze das ganze Haus verunreinigt, machte sich Consti lieber joggend auf den Weg zurück zum Haus. Natürlich war die Tür offen gewesen und er hätte sich den Weg sparen können. Wenigstens Stefan als Trainer hatte sich über die zusätzliche Laufeinheit insgeheim gefreut...

Endlich konnte es mit Benjamin als Tour-Guide zum Wasa Museum losgehen. Dort war es sehr interessant und das alte Schiff, welches aus dem 12. Jahrhundert stammt, war natürlich sehr beeindruckend.

Am Mittag gab es bei Janira Köttböller mit Kartoffelecken für alle. Zum ersten Mal erlaubte Stefan uns, bei einem Lehrgang Cola zu trinken! Zum Nachtisch gab es den berühmten Schok-Willkommenskuchen von Janira, wobei wir erfuhren, das Consti auf schwedisch "seltsam" bedeutet.

Am Nachmittag gab es die erste Trainingseinheit, wobei Luca, Consti und Leo von Tjark, Mika und Tom getrennt wurden. Leo, Consti und Luca haben Balleimer und Aufschlagtraining gemacht. Tjark, Mika und Tom haben beim Training schwedischer Spieler mitgemacht.

Am Abend kam dann eine weitere gemeinsame Trainingseinheit. Dabei haben wir einen kleinen Vergleichskampf gespielt. Luca, Leo und Consti haben gegen die besseren Schweden (Hannes, Wiliam und Alexander) gespielt und 7:2 gewonnen. Tom und Tjark spielten gegen die jungen Schweden aber verloren leider alles ganz knapp. Mika hatte in der Zeit ein kleines Extratraining, bei dem er seine Stärken verbesserte.

Nach dem Training ist jeder in seine Gastfamilie gegangen. Dort hatten alle viel Spaß und jeder hatte noch ein leckeres Abendessen.

Viele Grüße, die Jungs und Stefan


Des Meisters Worten lauschen wir...

Trainingsarbeit mit Schwedenmädeln...

Intensive Bodenübungen...


Geschafft - Pause...

 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw