Bargteheide/Schweden 04.-10.Oktober 2013 / Alter Schwede - ab in den Norden

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Stefan Meder: Nach den ersten anstrengenden Tagen nun endlich der erste Bericht.  Auf dem Turnier haben wir uns ganz gut verkauft.  Leo hatte am 1. Tg sehr gut gespielt und insbesondere in der Herrenklasse unsere Fahnen hoch gehalten.

Hier nun der Bericht der Jungs:

Freitag,  10.30 Uhr
Am Freitag ging es für Mika, Tjark, Tom, Luca, Leo, Consti und Stefan um 08.42 Uhr am Bargteheider Bahnhof los. Auf der Fahrt wurde viel gelacht und die Zeit wir haben uns mit ein paar netten Gesellschaftsspielen vertrieben. Es lief alles gut, bis uns die Durchsage erreichte, dass der Zug vor uns defekt ist. Angst und Panik machten sich breit, da Ungewissheit herrschte, ob wir den Anschluss an die Fähre noch schaffen.

Freitag,  20.00 Uhr
Wir waren noch rechtzeitig auf die Fähre gekommen, mit der wir dann 45 Minuten unterwegs waren. Der Rest der Fahrt verlief ruhig. In Helsingborg angekommen, hatten wir zunächst Probleme,  zum Hotel zu kommen. Kein Busfahrer kannte die Anschrift. Erst als eine nette Frau die Adresse für uns googelte, fanden wir den richtigen Bus. Im Hotel angekommen waren wir alle zufrieden, da es alle unsere Ansprüche erfüllte. Consti, Leo und Tom relaxten noch in der Sauna, die anderen ruhten sich auf den Zimmern aus.

Am nächsten Tag ging es früh raus, da das Turnier bevorstand,  doch das wurde durch die Busfahrt vereitelt, da uns vom Hotel ein Bus herausgesucht wurde, der Sonnabends gar nicht fährt. So kamen wir um 08.15 Uhr in der Halle an und konnten uns einspielen.

Das Turnier war gut besetzt und alle flogen schnell raus,  bis auf Leo, der in der Herren Klasse 2 drei Spiele gewann. Gegessen hatten wir mit Janira, Benjamin und Pinja in einem netten Restaurant in der schönen Altstadt von Helsingborg. Von dort organisierte Janira,  dass wir zum Hotel gefahren wurden.

Am Abend waren wieder einige in der Sauna, was sehr erholsam war.

Viele Grüße,  Stefan und die Jungs

vl: Tjark mit einem kleinen Schweden, Tom, Leo,Mika, Luca und Constantin