1. Schüler gewinnt die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler

Geschrieben von Cordula Berg am .

Vor dem spannenden Duell der 1. Herren gegen Ahrensburg hatten wir uns am Samstag, den 28.3. noch ein weiteres Highlight in unsere Halle geholt: unsere 1. Schülermannschaft mit Tom Hansen, Tjark Heinrich, Thorge Berg und Julius Ruddigkeit musste um den Titel des Bezirksmannschafts-meisters der Schüler kämpfen.

Da unsere 1. Schüler dieses Jahr in der Bezirksliga Jungen gespielt hatte, mussten sie gegen die Nummer 1 und Nummer 2 der Bezirksliga Schüler antreten, um auszumachen, welche zwei dieser drei Mannschaften das Ticket für die Landesmannschafts- meisterschaften buchen durften. Der Bargfelder SV als Erstplatzierter der Schülerliga trat allerdings gar nicht an, sodass unsere Gegner der Zweitplatzierte SV Preußen Reinfeld und der Drittplatzierte Lübecker TS waren.

Drei Punktspiele waren somit zu bewältigen. Damit wir das Feld für unsere 1. Herenmannschaft rechtzeitig räumen konnten, mussten alle früh aufstehen, und es wurde an 4 Platten gespielt. Unsere 1. Schüler trat zunächst gegen Reinfeld und dann gegen Lübeck an. Bei beiden Spielen ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6:1, sodass schon bald klar war, dass wir den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters mit nach Hause nehmen durften.

Mehr Spannung erwarteten wir uns vom Spiel Reinfeld gegen Lübeck im Kampf um Platz 2, hatten doch die Lübecker in der  Rückrunde der Liga sogar gegen Tabellenführer Bargfeld gewonnen. Aber bereits nach den Doppeln stand es 2:0 für Reinfeld, und der Trend setzte sich fort. Die Reinfelder gewannen letzlich mit 6:2, lediglich Fredrik Trumpler konnte seiner Mannschaft zwei Punkte mit seinen beiden Einzeln bescheren.

Am Wochenende 2. und 3. Mai wird es dann richtig spannend bei den Landesmannschaftsmeister-schaften. Hier dürfen kräftig die Daumen gedrückt werden, denn es warten einige richtig harte Nüsse auf die vier Jungs.

v.l.: Thorge Berg, Julius Ruddigkeit, Tjark Heinrich, Tom Hansen

vv.l.: Thorge Berg