Stormarnderby: 2. Herren besiegt Lokalrivalen SV Siek 3 mit 9:4

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Unsere ZWEITE war gewarnt. Der 9:5-Erfolg im Hinspiel war eine enge Kiste, denn von den acht 5-Satz-Spielen konnte sie sechs zu ihren Gunsten entscheiden. Man war also auf eine spannende Begegnung eingestellt.
Und es ging gleich zur Sache. Während Fabian/Tobias als D1 mit einem deutlichen 3:0 Deters/Hansen-Siedler bezwangen, mussten Janik/Sebastian ein 0:3 gegen Massi Habib/Hoffmann hinnehmen. Und auch Florian/Sven gingen nach großem Kampf mit 2:3 nur als 2. Sieger vom Tisch. 1:2!

Im oPK sorgten Fabian mit einem 3:0 über Deters und Janik mit seinem 3:2 gegen Massi Habib für den 3:2-Zwischenstand. Doch die Sieker ließen nicht locker. In der Mitte zogen Tobias (2:3 gegen Hoffmann) und Leo (2:3 gegen Rahberger) den Kürzeren und mussten so die Gäste wieder vorbeiziehen lassen. 3:4!

Doch dann ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen. Sven besiegte Hansen-Siedler mit einem glatten 3:1 und Sebastian setzte sich ebenfalls mit 3:1 gegen Massoud Habib durch.
Fabian ging zwar im 1. Satz gegen Massi Habib unter, tauchte dann aber wieder auf und behielt letztendlich mit 3:1 deutlich die Oberhand. Janik gab gegen Deters ebenfalls Satz 1 ab, drehte danach aber mächtig auf und entschied die nächsten drei Durchgänge klar für sich.
Tobias bezwang anschließend Rahberger in fünf Runden und sorgte damit für den 8. Punkt. Die spannende Frage war: Kann Leo sich gegen Hoffmann durchsetzen? Er konnte. In einer Zitterpartie über drei Sätze behielt Leo die Nerven, rang sein Gegenüber mit 13:11, 11:9 und 14:12 nieder und setzte damit den Schlusspunkt zum 9:4! Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Olymp.
Und ein guter Grund, sich nach getaner Arbeit am wohlverdienten blonden Erfrischungsgetränk zu laben.

Das nächste Heimspiel: Am 09. März 2014, 11:00 Uhr gegen SV Probsteierhagen.

Zum Spielbericht