Die ZWEITE weiter auf dem Vormarsch - 9:5 gegen Probsteierhagen

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Die Zweite hält weiterhin Kurs. Am vergangenen Sonntag hatte sie in heimischer Halle den Tabellensiebten SV Probsteierhagen zu Gast. Fabian/Tobias setzten sich als D1 glatt mit 3:0 gegen Sobotta/Heuer durch, während Leo/Sebastian deutlichmit 0:3 das Nachsehen gegen Dr. Kaminsky/Heuck hatten.

Florian/Sven behielten ebenfalls mit 3:0 die Oberhand gegen Kaminsky/Teske, wobei sie im 2. Satz gehörig ackern mussten, ehe sie ihn mit 17:15 in trockenen Tüchern hatten. 2:1.
Im oPK musste Fabian seine erste Niederlage einstecken, als er Heuck mit 2:3 unterlag. Da Janik fehlte,rückte Tobias auf und vermochte sich in 4 Sätzen gegen Dr. Kaminsky durchzusetzen. 3:2. 
Leo behauptete sich mit einem 3:0 gegen Kaminsky ebenso wie Florian, der dieses Mal in der Mitte agierte, mit 3:0 gegen Sobotta. 5:2.
Während Sven Teske mit 3:0 abfertigte, musste sich Sebastian seinem Gegenüber Heuer klar mit 0:3 beugen. 6:3.
Fabian zog leider auch in seinem 2. Einzel den Kürzeren - er unterlag Dr. Kaminsky mit 0:3. Und auch Tobias hatte gegen Heuck die schlechteren Karten. Es gelang ihm zwar, einen 1:2-Rückstand auszugleichen, im Entscheidungssatz hatte jedoch sein Gegner die Nase vorn. 6:5.
Eigentlich, so die Meinung unserer Jungs, hatten die Gäste mit 5 Punkten nun wirklich genug. Also auf in den Endspurt. Leo schickte Sobotta mit einem glatten 3:0 wieder auf die Bank. Florian musste den 3. Satz Kaminsky überlassen, ehe er die 4. Runde mit 12:10 für sich entschied. Den Schlusspunkt setzte dann Sven mit einem 5-Satz-Erfolg gegen Heuer.

Zum Spielbericht

 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw