Nach Hiobsbotschaft chancenlos - ERSTE unterliegt Poppenbüttel

Geschrieben von Florian Keck am .

Nach der 2:9-Schlappe im Heimspiel gegen den SC Poppenbüttel müssen wir leider weiterhin auf unseren ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten. Überraschend kam diese Pleite im Endeffekt jedoch nicht mehr: Nachdem bereits seit langem feststand, dass Ole uns in diesem Spiel nicht zur Verfügung stehen würde, kam am Donnerstag vor dem Spiel die wirklich böse Überraschung dazu: Christian knickte um, erlitt vermutlich eine Bänderverletzung und fällt demzufolge bis auf weiteres aus.

Insofern mussten wir das Spiel gegen Poppenbüttel ohne unser komplettes oberes Paarkreuz absolvieren, was die Chancen auf etwas zählbares natürlich von Anfang an gen Null wandern ließ. Dennoch wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen und zumindest auch unterstützt durch die einspringenden Janik Meder und Tobias Kutzner das eine oder andere Spiel gewinnen.

Gleich zu Beginn verlor ich jedoch mit Torben als D1 etwas überflüssig mit 1:3 gegen Kellert/Conrad, während Clemens/Janik gegen das gegnerische Spitzendoppel Moritz/Sternal erwartungsgemäß ohne Satzgewinn blieben. Eine Überraschung schafften dann jedoch die Gebrüder Kutzner, die mit Albers/Zibell eines der stärksten Dreierdoppel der Liga bezwingen konnten. Als kurios anzumerken ist der Spielverlauf, da Fabi und Tobi sowohl im vierten (4:10) als auch im fünften Satz (8:10) jeweils mehrere Matchbälle in Folge abwehren mussten, bevor sie das Spiel zu ihren Gunsten in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs beenden konnten.

Erstmalig (und hoffentlich auch letztmalig ;)) als Nummer 1 angetreten, unterlag ich im ersten Einzel des Tages dem amtierenden Hamburger Einzelmeister Fabian Moritz, konnte dabei aber immerhin einen Satzgewinn verbuchen. Als Torben dann leider eine 2:0-Satzführung gegen den langjährigen Zweitligaspieler Frank Sternal nicht nutzen konnte und die Gäste in diesem Zuge auf 4:1 erhöhten, schien das Pendel gen Poppenbüttel auszuschlagen, auch wenn uns Clemens' kampfloser Sieg gegen den langzeitverletzten Kay-Andrew Greil den zweiten Punkt bescherte. In einem echten Krimi verlor dann Fabi leider trotz guter Leistung nach 5:1-Führung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Kellert. Im unteren Paarkreuz konnten unsere beiden Ersatzleute gut mithalten und erspielten sich jeweils in zwei Sätzen Satzbälle, konnten diese jedoch nicht verwandeln und unterlagen mit 0:3. Beim Stande von 2:7 unterlag ich nach riesigen Rückschlagproblemen Sternal glatt in drei Sätzen. Torben gewann parallel dazu zwar den spektakulärsten Ballwechsel des Tages, konnte die 1:3-Niederlage gegen Moritz damit aber nicht abwenden, sodass nach etwas über 2,5 Stunden die 2:9-Niederlage feststand.

An diesem Wochenende gegen Hertha und Schwarzenbek wollen wir versuchen, unsere ersten Zähler einzufahren. Dass dies nach der Verletzung von Christian nicht grade einfach wird, ist uns natürlich klar. Immerhin ist Ole für dieses Wochenende extra aus Spanien angereist, sodass wir trotz aller Umstände an unsere Chance glauben. Wir werden in jedem Fall unser bestes geben! Wir hoffen natürlich wieder auf große Zuschauerunterstützung am Samstagabend (19:00 Uhr gegen Hertha) und wer Lust hat, auch am Sonntagmittag (ab 13:00 Uhr in Schwarzenbek).

Bis dahin,
Flo im Namen der ERSTEN