ERSTE: TSV vs. TSV – eine Nachbetrachtung

Geschrieben von Florian Keck am .

Wir Bargteheider empfingen am Samstag unsere Namensvettern von der Lune. Für unsere niedersächsischen Gäste ging es noch um jeden Punkt (und evtl. sogar das Spielverhältnis), für uns dagegen ist die Saison gelaufen –
wir stehen so gut da wie noch nie und müssen uns schon seit Wochen über den Abstieg keine Sorgen mehr machen. Trotzdem wollen wir natürlich die Saison natürlich weiterhin vernünftig zu Ende spielen und, anders als die eine oder andere „gerettete“ Mannschaft der vergangenen Jahre, nicht verzerrend in den Abstiegskampf eingreifen. So traten wir mit voller Truppe und voller Motivation an und erspielten uns einen deutlichen 9:3-Erfolg.

Im Doppel stellten wir die Weichen gleich auf Sieg, unsere Pärchen Ole/Christian und Consti/Leo waren erfolgreich. Lediglich Flo irrte ein wenig durch die Landschaft – er glänzte insbesondere bei gegnerischen Rückschlägen in die weite Vorhand, die er stets durch explosionsartige Sidesteps in die bedrohte Ecke erreichen und mit geradezu brachialen Vorhandschwingern beantworten konnte. Tischtennisästheten hätten ihren Gefallen an diesem Auftritt gefunden. Dazu glänzte Chris‘ Landsmann Gluza mit der einen oder anderen Rückhandpeitsche aus der Halbdistanz – schon war der erste Lunestedter Punkt im Sack.

In den Einzeln lief es insbesondere im oberen Paarkreuz wie geschmiert: Flo hatte seine gazellenartige Beinarbeit wiederentdeckt und Ole ist sowieso stark. Die beiden gaben in ihren vier Einzeln keinen Satz ab. In der Mitte und unten waren die Spiele wesentlich umkämpfter (Consti und Christian brauchten die volle Distanz zum Sieg, während Chris und Leo ihren Gegnern gratulieren mussten). Unterm Strich geriet der Gesamtsieg aber zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr, auch wenn es bei 5:4 (statt 6:3) sicherlich noch einmal etwas knapper hätte werden können.

Wir stehen nun mit 15:11-Punkten auf Rang 5 und schließen die Spielzeit mit einem „Triple-Spieltag“ ab. Am 13./14.4. spielen wir zunächst in Borsum und Bolzum, ehe es am 15.4. gegen die Berliner Füchse zum krönenden Abschluss in eigener Halle kommt. Come on TSV!
Florian Keck