Verbandsliga: TSV-Damen Tabellenführer

Geschrieben von Bianca Dahlke am .

Erfolgreiche Premiere für Julia und kleines Jubiläum für Steffi beim TSV Bargteheide!
Am vergangenen Samstag haben wir unser 5. Punktspiel gegen die Spielerinnen der TSG Concordia Schönkirchen in der Carl-Orff-Halle bestritten.
Unterstützt von 25 Zuschauern/innen gingen wir mit folgender Aufstellung gegen unseren Mitaufsteiger an den Start: 1.Anka, 2.Steffi, 3.Julia, 4. Louisa.
Steffi und Anka gewannen das Doppel gegen die gegnerische Nummer 3 und 4 sicher mit 3:0 Sätzen. Louisa und Julia boten gegen das gegnerische Spitzendoppel ein spannendes Spiel über fünf Sätze. Im Entscheidungssatz setzten sich jedoch die offensiv aufspielenden Gegnerinnen mit 11:6 durch. Also 1:1 nach den Doppeln.
In den folgenden 7 Einzeln zeigten wir dann eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einem 3:1 und sechs 3:0-Siegen stand das Endergebnis mit 8:1 fest.
Für Julia war es ihr erstes Heimspiel und damit die gelungene Premiere in unserer   Bargteheider Halle. Steffi feierte auch ein kleines Jubiläum. Für sie war es seit Herbst 2018 ihr 20. Sieg im 20. Spiel im Bargteheider Trikot.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den Tabellenzweiten, den ATSV Stockelsdorf. In dem Spiel kann bereits eine Vorentscheidung über die Herbstmeisterschaft fallen. Und es verspricht spannend zu werden, denn beide Mannschaften haben ihre bisherigen Spiele souverän gewonnen.
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag um 15 Uhr bei leckerem Buffet und spannenden Spielen.

Eure 1. Damen