1. Damen gewinnt Spitzen-Duell

Geschrieben von Steffi Freystatzky am .

Am Samstag fand das Spitzenspiel in der Damen Verbandsliga zwischen dem TSV Bargteheide und dem ATSV Stockelsdorf statt. Beide Mannschaften waren bis dahin ohne Verlustpunkte.
Bestens vorbereitet und hochkonzentriert starteten wir vor den Augen der zahlreichen Zuschauern in die Doppel.
Bianca und Anka spielten stark auf und gewannen ihr Doppel mit 3-1. Der erste Krimi fand im zweiten Doppel statt.Julia und Steffi mussten sich erst im 5.Satz zu 9 trotz guter spielerischer Leistung hauchdünn geschlagen geben.
Der zweite Krimi sollte gleich im Anschluss daran folgen. Diesmal allerdings mit positiven Ausgang für Bargteheide. Anka siegte mit vollem Einsatz trotz Erkältung gegen die Nummer 1 der Gäste im 5.Satz 11-9.
Gleichzeitig siegte Bianca souverän und klar mit 3-0 Sätzen und brachte unser Team in die Erfolgsspur.

Jetzt brauchten unsere Zuschauer erstmal eine Stärkung am herzlich geführten Büfett von Marita. Danach spielte Julia mutig, setzte ihre Angriffsschläge gut in Szene und gewann ihr Einzel mit 3-1. Steffi siegte ebenfalls in ihrem Einzel mit einem lockeren Rückhand-Händchen mit 3-1.
Im Spitzenspiel konnte Bianca gegen die Abwehrspielerin mit taktisch eingesetzten Vorhand- und Rückhand-Topspins die Oberhand behalten. Nachdem Anka ihr zweites Spiel locker gewann, machte Steffi mit einer souveränen Leistung den Gesamtsieg perfekt und sorgte für das 8-1.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken und würden uns freuen, alle wieder bei unserem letzten Heimspiel in der Hinrunde am Samstag 23.11.2019 um 15 Uhr begrüßen zu dürfen.

Eure 1.Damen