Erfolgreiches Abschneiden unserer Spieler/Innen bei den Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen am 28.01. und 29.01.2023 in Kaltenkirchen

Geschrieben von Michael Wilhelm am .

Bei den Landesmeisterschaften nahmen Henning Patzke und Philipp Eitel bei den Senioren AK 60, Karl-Heinz Dahlke bei den Senioren AK 70 und Marita Dahlke bei den Seniorinnen AK 65 teil.

Marita konnte mit 5 Siegen glänzen und damit die Meisterschaft in ihrer Altersklasse erringen. Im Doppel mit Ilse Eckstein war sie ebenfalls nicht zu schlagen und gewann auch hier die Meisterschaft. Im Mix mit Karl-Heinz war im Halbfinale allerdings Schluss.

Karl-Heinz konnte in der Altersklasse AK 70 einen guten 3. Platz erreichen und war damit zufrieden. Im Doppel gewann er mit seinem Partner Werner Stier dann die Meisterschaft in dieser Altersgruppe.

Henning erreichte im Einzel das Viertelfinale der AK 60 und im Doppel dann sogar das Finale mit seinem Partner Bent Holm, in dem er äußerst knapp in 5 Sätzen verlor. Wie schade.

Philipp konnte in seiner Gruppe einen achtbaren 3. Platz erreichen, der aber nicht für den Einzug in die Hauptrunde reichte.

Marita und Karl-Heinz haben sich über die Einzelwettbewerbe für die Norddeutschen Senioren-Meisterschaften am 11.03. und 12.03.2023 in Ahrensburg qualifiziert.

Vielen Dank an alle Aktiven, die an der Landesmeisterschaft teilgenommen haben und für unseren Verein so hervorragend und erfolgreich gespielt haben.